Dienstag, 8. August 2017

Endspurt

Lange schlafen! Bis halb zehn. Das tut gut. Heute kann ich das Frühstück wieder bei Sonnenschein auf der Terrasse an der norwegischen Adria genießen.

Aber auch heute ist noch viel zu tun. Was mir gerade über den Weg läuft wird erledigt, sei es, Dinge für die Heimreise einzupacken, noch verpackte Dinge wohnlich einzuräumen, ein paar Bretter für später zurechtsägen oder die Rampe fertigzustellen. Na ja, fast. Die Schönheits-Sachen lasse ich mal noch weg, das kann ich später machen. Aber alles, wofür ich die große Säge brauche muss fertig werden. Also werden die Hühnersrpossen auf der Rampe und die Abschlußplattform verfollständigt, so daß ich (hoffentlich) im Winter guten Grip habe und nicht abrutsche. Auch meine Nachbarn trauen sich dann hoffentlich herauf?
Die sind ja schon alle nach Hause gefahren, sie müssen arbeiten. Gestern und heute bin ich wirklich ganz alleine, auch Verkehr herrscht kaum. Der einzige Krawallbruder bin ich selbst.
Abends habe ich nicht den Eindruck, viel erledigt zu haben. Aber ich habe den ganzen Tag gearbeitet und bin wieder müde und kaputt. Ich checke meine Liste, was noch zu tun ist - und siehe da: es fallen doch eine ganze Menge Dinge weg. Hab also doch einiges geschafft.
Und dann beschließe ich kurzerhand, mir in Harstad noch eine Duschkabine zu kaufen. Duschwannen alleine scheint es hier nicht zu geben oder nur für ein Heidengeld. Duschkabinen mit Wanne gibt es aber schon für günstiges Geld. Und da ich bei meinen nächsten Aufenthalten vermutlich kein Auto haben werde, sollte ich mir das Teil jetzt herholen und später irgendwann montieren. Wasser habe ich zwar (immer noch) keines, aber so eine Kabine ist ein ganzes Stück luxuriöser als ein Speiskübel mit hautengem Duschvorhang. Und auch hier kann das Wasser ja aus dem Kanister kommen. Ausladen kommt morgen dran, denn erstens ist es schon spät und zweitens ist die Kabine so schwer, daß ich mir über Nacht wieder mal überlegen muss, wie ich die hier herauf bekomme.

Auf dem Heimweg schaue ich noch kurz bei Ronda und Viggo vorbei um mich zu verabschieden. Ronda wollte eben zu ihrer Schwester fahren, freut sich aber über meinen Besuch und nimmt sich die Zeit. Viggo ist unten bei Jardar auf dem Hof und kommt auf Rondas Anruf hin sofort herauf. Ein wenig unterhalten wir uns noch, 2 mal sind sie anscheinend bei mir vorbeigefahren und haben mich arbeiten sehen. Besuch? Ja, machen wir dann im Winter! Die Beiden sind sehr nette Leute - wir werden uns bald wieder sehen.
Spät am Abend flitze ich dann nochmal mit dem Staubsauger durch die Bude, das Sofa bekommt eine neue Duftnote (bisher "Hühnerduft") und im Windfang wird noch etwas Ordnung gemacht - da lagen Schuhe, Angeln und Werkzeug wild durcheinander. So gefällt es mir.

Das Programm für morgen: Kleiderstangen im Windfang aufhängen, Satellitenschüssel montieren, (Verkleidungen für die Schraubfüße der Dach-Stützbalken basteln,) Anhänger reparieren und umbauen und natürlich packen! Und darauf achten, daß die Bude winterfest und stromsicher ist. Strom habe ich nämlich noch nicht bekommen. Und warum? Weil ich den Anschlusspreis im Voraus bezahlen muss, ich aber bisher weder einen konkreten Betrag noch eine Kontonummer kenne und der liebe Tony im Stress ist.
Ab morgen ist schlechtes Wetter gemeldet, es fängt jetzt schon an. Da kann ich getrost wegfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil Name/URL (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.