Mittwoch, 2. August 2017

Kein Blog heute?

Doch, aber verspätet. Der Tag war zu lang....

Die Verspätung beginnt schon früh am Morgen - ich schlafe mal wieder aus. Endlich. Heute möchte ich den restlichen Fußboden ölen. Aber vorher, vorher gibt es noch ein paar "Kleinigkeiten" zu erledigen.
Küchen- und Couchtisch, die noch auf der Terrasse in der Nässe stehen, sollen wieder herein. Der Couchtisch ist schwer und beim Transport brechen bei einer unglücklichen Landung 2 Beine ab. Also muss ich das erst reparieren.
Nun zur Dachrinne - wenn es regnet, klopfen die unwahrscheinlich laut und stören mich. Ich bastle aus einem Stück Seil mit einem Holzklötzchen am Ende einen "Leitfaden" für das Regenwasser. Der flutscht allerdings nicht von alleine durch alle Bogen und so muss ich das Ablussrohr abmonieren. Eines der beiden Rohre ist total verstopft mit Torf - na da hat sich die Demontage wenigstens gelohnt. Auf der Westseite fehlt mir ja jetzt das Baugerüst, also muss ich mit der Leiter am steilen Hang wieder ziemlich tricksen, damit ich an die Dachrinne komme. Nun kann ich auch auf's Dach schauen - da sind noch keine Grashalme zu sehen....
Möbel - ja, davon hab ich noch mehr. Einen Vitrinenschrank habe ich geschenkt bekommen und zum Transport zerlegt. Der findet jetzt sein Plätzchen - Reinigung (vom Schleifstaub) und Aufbau dauern allerdings ziemlich lange. Sogleich räume ich auch das Geschirr ein, das ich aus Harstad vor einiger Zeit mitbekommen habe. Jede Menge Tassen! Und auch ein paar Teller - das ist sehr gut. Eine hübsch hässliche Kaffeekanne und eine ebensolche Sauciere - die brauche ich sicher nicht. Wegwerfen kann ich sie später noch. Der Schrank ist ein bischen zu lang für sein Plätzchen, aber ansonsten sieht er gut aus, genauso habe ich mir das vorgestellt!

Nach einem eindlich mal wieder "richtigen" Mittagessen (Spaghetti), kann ich mich nicht zur Weiterarbeit aufraffen, also fahre ich nach Harstad zum shoppen. In den Kindergarten für ältere Herren.... Einen kleinen Kompressor möchte ich haben, um den Staubsauger auszublasen. Eigentlich werde ich den erst später brauchen, um im Winter die Wasserleitungen leerzublasen, damit sie nicht einfrieren. Aber ich habe ja noch gar keine Wasserleitungen. Es stellt sich heraus, das das Kompressorchen viel Krach macht und einen ordentlichen Druck aufbaut, aber keine Luftmenge produziert - im Klartext: ausblasen ist nicht. Vor allem aber kaufe ich zwei Dinge für meine Hütte in Aschbuch, die ich so in Deutschland nicht bekomme - eine dünne Matratze und eine Wärmepumpe. Angeblich braucht die sehr viel weniger Strom - man wird sehen. Leider ist das Sonderangebot ausgegangen und ich muss den regulären Preis bezahlen.


So jetzt aber, ran an den Fußboden. Aber halt, es fehlen noch schmale Bodenleisten an den Eingangstüren, auf meiner Rampe versuche ich mit dünnen aufgeschraubten Leisten mehr Grip zu bekommen und für die Dusche bastle ich noch eine Kanisterhalterung und eine Klorollenhalterung. Zufrieden. Jetzt geht's endlich an den Boden - erst nochmal durchsaugen. Und Licht machen - es ist 11 Uhr abends und jetzt wird es doch schon ziemlich dämmrig. Ich habe mich heute mit Baustellen- und Taschenlampen eingedeckt. Und draußen? Draußen erstrahlen die schneebedeckten Berge gegenüber in einem herrlichen Abendrot!

Als ich vor dem Schlafengehen um 1 Uhr nachts nochmal die Toilette entleeren muss und daher zum Campingplatz fahre, muss ich tatsächlich schon das Licht am Auto anschalten. Häuser und Straßen sind (soweit vorhanden) beleuchtet. Sieht ja auch nett aus, wenn man die Lichthäufchen am anderen Ufer glimmen sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil Name/URL (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.