Donnerstag, 3. August 2017

Wo ist das Sofa?

Ganz früh schon klingelt das Telefon - 2 mal. Unwichtig. Weiterschlafen. Dann großes Getöse draußen, der Minibagger wird abgeholt. Aber mein Graben ist doch noch gar nicht fertig??! Schlafen ist nicht mehr, höchstens noch etwas "ruhen". Vergesslichkeit hat auch seine Vorteile - ich habe vergessen, was noch alles zu tun ist, so kann ich den Tag mental entspannt angehen. Die Arbeit findet sich von ganz alleine: Terrassengeländer "Stufe 1" fertigstellen, Schreibtisch zerlegen - hochtragen - zusammenbauen, Geländer für die Rampe basteln, Treppe für den Schlafboden optimieren (nur begonnen), Müll entsorgen, neues Baumaterial aus Evenskjer besorgen. Und dann ruft mich das Abflussrohr. Oh je - 25 m Drainagerohr sind ganz schön widerspenstig. Das Wasser rinnt von der Stirn, als das Rohr endlich etwa dort ist, wo es hin soll. Aber nun muss ich das Gelände noch etwas anpassen, damit das Rohr auch ein stetiges Gefälle hat. Das sind schon größere Erd- bzw. Felsarbeiten. Danach bin ich fix und fertig. Also gehe ich etwas zum Ratschen zu's Nachbars an die Bootshäuser. Auch die beiden Männer sind fleißig. Deren Urlaub ist am kommenden Wochenende vorbei - vorher müssen wir noch Schlüssel und Telefonnummern austauschen. Und vielleicht hilft mir Björn ja morgen, den Kühlschrank hochzutragen?


Zeit für mich!? Ich bin so am Ende, ich kann nicht mehr. Also ist für heute Feierabend - "schon" um 18 Uhr. Duschwasser wird auf der Kochplatte hergestellt und während ich die Dusche im hautengen Duschvorhang nutze, köchelt mein Abendessen vor sich hin. Also, an der Dusche gibt es noch sehr deutliches Verbesserungspotential. Aber ich werde nass und es fühlt sich hinterher doch ein wenig erfrischt an. Das abendliche Risotto genieße ich in einen kuschelig warmen Pullover gehüllt auf der Terrasse. Heute ist der Fjord langweilig - keine Boote oder Fische zu sehen oder zu hören. Ragnar mäht, der Krawall verjagt ja sicher meine Tümmler. Es ist bewölkt und die Sonne ist schon um die Bergnase verschwunden. Langweilig? Ach, eigentlich doch nicht, denn das Wolkenspiel bietet auch Einiges: Heiligenscheine um Berggipfel, Küchendampf aus Tälern, rosarote Wolkenränder und das eine oder andere türkisblaue Loch.

Gereinigt und gefüttert erwischt mich jetzt die Müdigkeit mit Macht! Wo ist das Sofa? (das muss ich noch abholen).

Hier ein Rundumblick vor allem von innen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil Name/URL (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.